![ComᵉMINT-Netzwerk](/typo3temp/assets/images/____csm_jason-goodman-Oalh2MojUuk-unsplash_adf64f00bd_4f635f27624298f616d6ae39aae3c335.jpg)
Aktuelle Forschungsprojekte
![ComᵉMINT-Netzwerk](/typo3temp/assets/images/____csm_jason-goodman-Oalh2MojUuk-unsplash_adf64f00bd_4f635f27624298f616d6ae39aae3c335.jpg)
![Gesundheit von Kindern und Jugendlichen](/typo3temp/assets/images/____csm_Gesundheit_KuJ_Teaser_9ca873c602_4d3abd6e0353d73f3540d3ff1e0cb809.jpg)
Gesundheit von Kindern und Jugendlichen
![Unterrichtsplanungskompetenz für inklusionsorientierten Biologieunterricht in der ersten Phase der Lehrer:innenbildung](/typo3temp/assets/images/____csm_planungskompetenzen_teaser_6d9f258422_aafd79c9feba29a11a450d993a02f975.jpg)
Unterrichtsplanungskompetenz für inklusionsorientierten Biologieunterricht in der ersten Phase der Lehrer:innenbildung
![Emerging Group: Proving the Effectiveness of Teacher Education](/typo3temp/assets/images/____csm_effectivenesse-teacher-education_teaser_39a95c76f3_529f0e898a6e71428102109bdc46636b.jpg)
Emerging Group: Proving the Effectiveness of Teacher Education
![Entwicklung biologiedidaktischer Forschungskompetenz bei Lehramtsstudierenden](/typo3temp/assets/images/____csm_Digitalstudien_Teaser_ccfa8a6d69_2a8b7035a7d1855d03b69e944a023beb.jpg)
Entwicklung biologiedidaktischer Forschungskompetenz bei Lehramtsstudierenden
![Entomology Education – An International Assessment of Knowledge and Practice](/typo3temp/assets/images/____csm_entoedu_teaser_383892c6b2_87f16cb360632d4ee8bcf312c18aee8b.jpg)
Entomology Education – An International Assessment of Knowledge and Practice
![Gruppenarbeitsprozesse im Fach Biologie im Kontext des Forschenden Lernens](/typo3temp/assets/images/____csm_Olschewski-Teaser_8a7d09b7bc_2b53fb1a9797f7edfecb0980bc0e42a5.jpg)
Gruppenarbeitsprozesse im Fach Biologie im Kontext des Forschenden Lernens
![Integration des Themas „Alter(n)“ in den Schulunterricht](/typo3temp/assets/images/____csm_Altern_Teaser_e74002d99f_b9528b824c0433ed86ea68b26e861315.jpg)
Integration des Themas „Alter(n)“ in den Schulunterricht
![Lerngelegenheiten in der Evolutionslehre: Ihre Bedeutung für die Verständnisentwicklung von SchülerInnen](/typo3temp/assets/images/____csm_Forschungsprojekt_Evolution_Teaser_20ac9ac150_66bb55e6db946962bf07766c51b1b26e.jpg)
Lerngelegenheiten in der Evolutionslehre: Ihre Bedeutung für die Verständnisentwicklung von SchülerInnen
![Concept Maps im Biologieunterricht (CIBU)](/typo3temp/assets/images/____csm_Bild2_df6f2ad145_56a8a06abcda33850f99dc1e2c1b8930.jpg)
Concept Maps im Biologieunterricht (CIBU)
![Inklusiver Biologieunterricht (IBU)](/typo3temp/assets/images/____csm_shutterstock_15776629_edd1082df0_c78a130a624b65f59561af69a7a635f1.jpg)
Inklusiver Biologieunterricht (IBU)
![Forschungs- und Entwicklungsprojekte: Klimawandel und grüne Fassaden](/typo3temp/assets/images/____csm_shutterstock_78007030_693b4d29f8_c3c93683e5bdf5cf3183488e8f9b8df9.jpg)
Forschungs- und Entwicklungsprojekte: Klimawandel und grüne Fassaden
![Schulgarten inklusiv](/typo3temp/assets/images/____csm_shutterstock_213435793-2_7816760743_f3e941d44d73399a36f87376ff43f1b0.jpg)
Schulgarten inklusiv
![Empirische Untersuchung des Handlungswissens von angehenden Biologielehrkräften](/typo3temp/assets/images/____csm_shutterstock_303888209_cfbe5e4301_3208061733a7646242db6485a1770a2c.jpg)
Empirische Untersuchung des Handlungswissens von angehenden Biologielehrkräften
![Lernstrategietraining im Concept Mapping: Bedeutung für kognitive Belastung, kognitive Prozesse und Lernleistung](/typo3temp/assets/images/____csm_Element_6Concept_Mapping_Teaser_a1f5c936be_0604e7fb8d29778595ce8ff966df85d0.jpg)
Lernstrategietraining im Concept Mapping: Bedeutung für kognitive Belastung, kognitive Prozesse und Lernleistung
![Jugendreport Natur](/typo3temp/assets/images/____csm_Titel_BroschA1_4re_groA_Kopie_a711076a70_dd05cc8684b27118c02df3f216e0c463.jpg)
Jugendreport Natur
![Bildungsgerechtigkeit und Inklusion als Querschnittsaufgabe im Biologie-Lehramtsstudium (BInQ-Bio)](/typo3temp/assets/images/____csm_BInQ_Bio_Logo__a27df5e34f_be12d91c1aec8a34e24c657f71b92598.jpg)
Bildungsgerechtigkeit und Inklusion als Querschnittsaufgabe im Biologie-Lehramtsstudium (BInQ-Bio)
![UTOPIA – Interdisziplinäres Forschendes Lernen zur Stadt der Zukunft für mehr Nachhaltigkeit](/typo3temp/assets/images/____csm_Utopia_9b4acde0d9_609554b1280381176f6325055725c520.jpg)