
Arbeitsgruppe Schlüter
Aktuelle Forschungsprojekte


Klimawandel und grüne Fassaden

Schulgarten inklusiv

Gravitropismus

Inklusiver Biologieunterricht (IBU)

Integration des Themas „Alter(n)“ in den Schulunterricht

Gruppenarbeitsprozesse im Fach Biologie im Kontext des Forschenden Lernens

UTOPIA – Interdisziplinäres Forschendes Lernen zur Stadt der Zukunft für mehr Nachhaltigkeit

Gesundheitseinstellung und -verhalten von Kindern und Jugendlichen
Abgeschlossene Forschungsprojekte

HEiDi-Bio (Handlungsregulationsgeleitetes Experimentieren mit innovativen Medien in der Biologiedidaktik)

Teacher-students' Barriers with Inquiry-Based Science Education

Inclusion, team-teaching, and inquiry learning in biology classes – Development of a model seminar for teacher education

Development & evaluation of a project week for meaningful learning and teaching of nature of science in a german biology class

Getting practical – How to incorporate living animals in a behavioral ecology context into inquiry-based science education lessons

Photosynthese Digital - Befunde zum Tableteinsatz in einem Photosynthese-Experiment
Aktuelle Lehrprojekte

unserWaldKlima

Aquaponik

MoMo - Modularer Modellgarten

Erneuerbare Energien erleben

MINTegration

Schülerprojekttage

Facharbeiten/Begabtenförderung

Der Interkulturelle Garten
Abgeschlossene Lehrprojekte

Naturforscherkiste

Auto der Zukunft - (M)eine Idee weiter

Mädchenforscher-AG

Bio-Unterricht zwischen Beeten und Büschen

Der Spatz - Botschafter für Natur und Artenvielfalt in der Stadt
